Back to top

DER ORDEN POUR LE MÉRITE TRAUERT UM WALTER GEHRING

Mitteilungen

DER ORDEN POUR LE MÉRITE TRAUERT UM WALTER GEHRING

Am 29. Mai 2014 verstarb WALTER GEHRING, emeritierter Professor für Entwicklungsbiologie und Genetik der Universität Basel, an den Folgen eines Autounfalls.

WALTER GEHRING wurde 1993 in den Orden Pour le mérite für Wissenschaften und Künste aufgenommen. Er war ein bedeutender Entwicklungsbiologe, dessen Entdeckungen an der Taufliege Drosophila entscheidend zum Verständnis der Evolution der Baupläne von Tieren beigetragen haben.

Er war ein großer Mentor und hat das Ordensgeschehen durch seine fundierten biologischen Kenntnisse bereichert. Wir werden ihn sehr vermissen.

 

Eine öffentliche Gedenkfeier wird am 27. Juni 2014 um 15.00 Uhr in der Peterskirche in Basel stattfinden.